Wednesday, March 14, 2012

Der normale Mensch und Alltagsleben


Wir haben viel in diese Kurs gemacht, und ich habe es interessant gefunden, dass wir etwas über der Anfang des Weimar Republik gelesen haben. Das Buch (Die Entdeckung der Currywurst) ist vielleicht ein “Graphik Novel” aber stellt viele wichtige, und ernste Themen des Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg dar. Das Werk zeigt auch Themen, die noch Heute sehr relevant und wichtig sind. Durch die personliche Geschicht der Lena Bruecker, sehen wir Aspekten der Zeit, die wir nicht vergessen können: naemlich der Alltagsleben von normale Menschen nach dem Krieg.
            Lena hat Currywurst endeckt, aber ist kein Revolutionär. Der Autor macht es klar, dass sie genau wie alle andere Leute ist. Sie wohnt wie alle anderen, ist arm und hat auch Problemen in ihre Leben. Besonders mit ihre Beziehung mit der Soldat. Lene hat kein gluckliche Liebe Geschicht zu erzählen. Sie hat die gleiche Problemen wie andere Menschen. Sie hat kein Man, kein Geld, und es scheint wie sie kein Zukunft hat. Am Ende ist nicht alles besser, aber sie hat ein besseres Leben.
            So was ist der Hauptpunkt des Buches? Es ist keine historische Geschichte von Currywurst, statt ein Geschichte von Leben während eine schwierige Zeit. Er präsentiert seinen Werk als etwas weniger als es ist. Es ist mehr als das Essen, sondern der Gesellschaft und Kultur um das Essen.
-Ludo