Monday, January 30, 2012
Thursday, January 26, 2012
Wednesday, January 18, 2012
"Metropolis" Erwartungen
Ich freue mich, dass wir den Film “Metropolis” für unsere deutsch Klasse schauen. Nach ich über der Film gelesen habe, erwarte ich ein Film, der sehr kompliziert ist, besonders für Zwei Gründe.
Zuerst erwarte ich viele sybolische Bilder von politische Ideen. “Metropolis” ist kein einfacher, “Science-Fiction” Film. Ich habe gelesen, dass der Film sehr komplisiert ist und mehr ein Beispiel von Kunst und Expressionismus. Es ist kein Film für nur Vergnügen. Ich soll immer während des Film denken über politische Parteien, und die Rechte der Männer.
Zweitens habe ich Erwartungen, wie der Film ausgesehen wird. Der Artikel sagt, dass dieser Film ein große Einfluß für andere Filmen in der Zukunft ist (wie “Blade Runner”). Es zeigt ein sehr kreatives Bild einer futuristische Welt.
“Metropolis” klingt für mich sehr interessant, weil meistens schauen wir Filme an, die sehr realistischich sind. Es kann einfacher sein, ernste Themen und Ideen zu zeigen, wenn der Film auch sehr realistisch ist. Aber glaube ich auch, dass viele Filme von das Genre von Science Fiction auch sehr effektiv sein können. Ohne ein realistische Welt, können ein Autor oder Direktor manchmal ihre Themen einfacher zeigen, weil alles passieren kann.
Monday, January 16, 2012
Dadaismus
Wir haben viel über der Zeitalter des Expressionismus in Deutschland, aber nicht so viel über Dadaismus, ein sehr besonders Teil von Expressionismus. Auf den ersten Blick sieht Dadaismus als komplett Unsinn aus. Die Bilder von diesen Künstlern sehen unordentlich und ohne Punkt. Aber dieses Unsinn und Unordnung sind die Punkte der Kunst.
Dada Kunst ist eine Kritik von der Gesellschaft, und der Alltags Leben. Die Bilder nehmen normale Elemente von unsere Alltags Leben und mischen alle zusammen, damit sie nichts mehr normale aussehen. Andere expressionistische Bilder, die wir gesehen haben, zeigen unrealistische Sachen, die normale Elemente nur representiert. Hier ist der größte Unterschied.
Dadaismus ist auch nicht nur ein kleine isolierte Art von Kunst. Eventuell wird Dadaismus andere Formen von Moderne Kunst. Es gibt viele Beispielen von moderne Kunst, dass etwas ganz normal als art darstellt. Für mich ist es interessant zu sehen, wie Dadaismus andere Kunst beeinflußt.
Später kommt moderne Kunst. Hier ist "Hat Rack" von Duchamp.
Wednesday, January 11, 2012
Nach der Ersten Weltkrieg
Hier ist ein politische Bild über die Idee von der “Dolchstoßlegende.” Wir sehen Phillip Scheidemann, der die Deutsche Soldaten in den Gräben verrät . Drei andere Menschen, die sehr alt und reich wie Scheidemann aussehen, gucken an im Hintergrund. Es ist klar, dass der Künstler dieses Bild glaubte, dass die neue Regierung zu fruh abgetreten hat.
Hier ist ein Bild von ein Deutsche 5 Rettenmark. Nach den Krieg war der Wirtschaft Deutschlands sehr schlecht. Es gab große Inflation, so viel, dass man im Jahr 1923 400 Milliarden für nur ein Brot bezahlen muss, und ein US-Dollar kostet 4,2 Billionen Mark. Der Rentenmark war eine Übergangswährung und stabilisiert die Wirtschaft.
Hier sehen wir ein Bild von der Luxusdampfer “Bremen.” Dieses Schiff ist ein Symbol für die Goldenen Zwanziger, weil es der Extravaganz der Zeit symbolisiert. Neue Industrien wie Schiffe, Autos, und Zeppelin halfen die Wirtschaft Deutschlands, und Menschen hatten noch Geld diese Dinge zu verkaufen.
Monday, January 9, 2012
Wassily Kandinsky
Dieses Bild, das “Der Blaue Reiter” heißt, ist ein gute Beispiel von Expressionismus. Wassily Kandinsky malte dieses Gemälde in 1903, und es zeigt ein Mensch an einen Pferd, der rennt. Der Mensch trägt blau und geht mit dem Pferd schnell durch ein grünes Feld. Im Hintergrund gibt es ein Paar Bäume, aber im Feld gibt es fast nichts. Der Reiter ist am wichtigsten in diesem Bild, weil er Zentral ist, aber ist auch relativ klein und wir wissen auch nicht, warum er rennt.
Das Bild ist ein Beispiel von Expressionisms, weil alles ein bisschen merkwürdig scheint, und alles nicht klar ist. Es ist klar, dass das Bild ein Feld oder Landschaft dar stellt, aber es sieht zu zweidimensionale aus, für es echt zu sein. Der Pferd rennt auch komisch. Kandisky will nicht ein echte realität zu zeige, sondern nur ein Thema, das wir mussen interpretieren. Das Bild, wie das Zeitalter, ist unsicher und nicht klar.
Friday, January 6, 2012
1917/1918 in Deutschland
Die Situation in Deutschland 1917/1918 war sehr unsicher. “Seit 1916” war es klar, dass “der Krieg nicht zu gewinnen war.” Es war ein lange Krieg, und so viel Menschen gestorben haben, dass fast alle Leute in Europa Kriegesmüde waren und wollten ein Ende. Deutschland war besoders Kriegsmüde, weil sie den Krieg an zwei Seite (Westfront und Ostfront) kämpfen mussten. In 1918 war es zu viel. Nach die Meuterei der Matrosen kommt “die Novemberrevolution und die Abdankung Wilhelms II.” Der Zentrale Macht in Deutschland war verteilt, und Deutschland hatten zu entscheiden, ‘was kommt danach?’. Gleichzeitig exsistieren viele verschiedene Ideen. Karl Liebknecht und Phillip Schiedemann verkörpern die Unsicherheit der Zukunft von Deutschland nach der Erste Weltkrieg, als beide dachte, dass sie die Antwort zu diese Frage hatten.
Diese Soldaten symbolisieren die Kriegsmüde in Deutschland und auch ganz Europa.
In diesem Bild sehen wir eine Landschaft, die ganz zerstört ist. Es braucht ein neuen Anfang, wie Deutschland nach den Krieg hat keine Regierung und braucht auch ein ganz neuen Anfang.
Subscribe to:
Posts (Atom)